Chemie

Erfolgreiche Teilnahme an der Chemieolypiade Chemkids 

20011501

Ich, Clara Partschefeld, Schülerin der Klasse 8c nahm im Schuljahr 2013/14
am Chemiewettbewerb „ Chemkids“ teil.
Die Hausaufgabenrunden (es gibt jedes Halbjahr eine) bestanden darin, verschiedene Farbmischungen bzw. Klebstoffe experimentell herzustellen.
Die Versuche mussten mit Fotos dokumentiert und wie man es aus dem Chemieunterricht kennt protokolliert werden.
Es hat mir Spaß gemacht und sich auch gelohnt, wie man sieht. Neben den
Urkunden und der interessanten Auszeichnungsveranstaltung an der
TU Ilmenau gab es Preise für alle nominierten Teilnehmer. Außerdem konnte ich mir noch eine 1 im Fach Chemie sichern. Die Aufgaben findet ihr im Netz unter  www.chemkids.de

Viel Spaß wünscht euch Clara Partschefeld

2001150220011503