Reichardfest 21./22. April 2023

Im Rahmen unserer Namensgebung vor 25 Jahren konnten wir nun endlich unser schon für 2020 geplantes Reichardfest nachholen.

Am 21. und 22. April 2023 fand an unserem Gymnasium das Reichardfest zur Feier der Namensgebung vor 25 Jahren statt.

Die Besucher konnten viele verschiedene Stationen sowohl im Schulhaus, als auch auf dem Hof und in der Turnhalle entdecken.

So konnte man unter anderem ein Schattenspiel im Lichtflur sehen aber auch an einem Mathequiz teilnehmen sowie die beeindruckenden Menschenpyramiden in der Turnhalle begutachten.

Mit einer Drohne und einem informativen Vortrag stellten Herr Hartmann und Herr Hagen, Mitarbeiter der Firma Spleenlab aus Ebersdorf, ihre Tätigkeit vor.
Dabei gingen sie auf die Themen „Künstliche Intelligenz“ und „Datenschutz beim Fliegen mit Drohnen“ ein und erklärten, welche Rolle der autonome Drohnenflug in unserem Alltag spielt bzw. spielen wird.

Mit sowohl technischen Fakten, als auch mit praktischer Flugvorführungen, ließen sich viele Interessenten für den Vortrag finden.

Robin Wagner, Kurs 24de3